Internationale Aktivitäten

1979 wurde ich in den Direktionsrat des Internationalen Instituts für die Vereinheitlichung des Privatrechts (UNIDROIT) in Rom gewählt und gehörte diesem Gremium bis 1993 an, seit 1989 als dessen 2. Vizepräsident. Während dieser Zeit erfolgte die Ausarbeitung der Prinzipien für internationale kommerzielle Verträge (UNIDROIT principles).

Als Mitarbeiter der Rechtsabteilung der Vereinten Nationen war ich Sekretär der Arbeitsgruppe Neue Internationale Wirtschaftsordnung der UNCITRAL, in deren Rahmen die Ausarbeitung eines Leitfadens über die Gestaltung internationaler Industrieanlagen- Verträge erfolgte.

Bereicherung meiner wissenschaftlichen Arbeit erfuhr ich jahrzehntelang durch meine Mitgliedschaft in der International Law Association.

Nach meiner Zulassung als Rechtsanwalt wurde ich Mitglied u.a. der

International Bar Association
Deutsch-Amerikanische Juristenvereinigung
Deutsch-Britische Juristenvereinigung
Deutsch-Israelische Juristenvereinigung

Meine Mandanten sind vorwiegend Überlebende des Holocaust und wohnen zum größten Teil in den USA und Israel, aber auch in England, Frankreich, Österreich und Südamerika.

Enge Zusammenarbeit pflege ich deshalb auch mit Rechtsanwälten in den USA, Israel und Österreich.